Mit ein paar Klicks…

… so lautet der Einstieg zum Pres­se­ar­ti­kel, der in der letz­ten Ausgabe des Amts­blat­tes der Stadt Dessau-Roßlau erschie­nen ist.

Seit dem 26.05.2021 ist die Webseite „Netz­werk-KinDeR“ online. Verschie­dene Fach­kräfte des Netz­wer­kes Frühe Hilfen und des Netz­wer­kes Kinder­schutz haben inten­siv an der Fertig­stel­lung der Infor­ma­ti­ons­platt­form gear­bei­tet.

Bereits mit dem Pres­se­ar­ti­kel im Amts­blatt zum Baby­will­kom­men­s­pa­ket konn­ten im Nach­hin­ein noch anspruchs­be­rech­tigte Eltern bzw. Fami­lien über diesen beson­de­ren Will­kom­mens­gruß der Stadt Dessau-Roßlau erreicht werden.

An diese posi­tive Erfah­rung möchte nun das Netz­werk Frühe Hilfen und das Netz­werk Kinder­schutz anknüp­fen, um Schwan­gere, Eltern und Fami­lien mit Kindern jeden Alters, aber auch Fach­kräfte und Inter­es­sierte über passende Ange­bote, Unter­stüt­zungs­mög­lich­kei­ten sowie Themen aus der Fach­welt zu infor­mie­ren.

Also: Klick dich rein!

Die Webseite „Netz­werk-KinDer“ ist sowohl als mobile Version auf dem Smart­phone als auch auf dem Tablet verfüg­bar.

Quelle: Amts­blatt Stadt Dessau-Roßlau/Ausgabe August 2021

nach oben